• Jobs Job bei GHT GmbH Gleis-, Hoch- und Tiefbau

Planer Genehmigungsplanung von FTTx Netzen für den Glasfaserausbau (m/w/d)

GHT GmbH Gleis-, Hoch- und Tiefbau

Frankfurt am Main, 60549

Handwerk

Flughafen

Planer / Planerin Genehmigungsplanung von FTTx Netzen für den Glasfaserausbau (m/w/d) Die GHT-Bau GmbH ist ein im deutschen Glasfasermarkt etabliertes Tiefbauunternehmen mit Sitz bei Darmstadt. Als Turn Key Generalunternehmer bieten wir unseren Kunden das umfassende Projektmanagement für den Bau von Glasfasernetzen von der ersten high level Kalkulation, über die Fein-, Ausführungs- und Genehmigungsplanung, den Bau des passiven Netzes, Einmessung und Dokumentation und Unterstützung bei der Inbetriebnahme des FTTx Netzes. Zum Ausbau unseres Planungsteams suchen wir Kolleginnen und Kollegen mit Erfahrung in der Genehmigungsplanung von FTTx Glasfasernetzen. Deine Aufgaben: Unterstützung der Planung von FTTx-Netzen in der Genehmigungsplanung Beantragung von Genehmigungen für die Baumaßnahmen im öffentlichen Bereich, insbesondere Querungen von Bundesstraßen, Autobahnen, Bahnstrecken oder Gewässern Erstellung von Unterlagen für den Genehmigungsantrag Führen von Gesprächen mit den Genehmigungsehörden Koordination des Genehmigungsprozesse zwischen Kunde, Genehmigungsbehörde und Planer Entwicklung von alternativen Trassen mit dem FTTx Planer Planung, Projektmanagement und Kostenkalkulation der Planungsleistungen Sicherstellung von erforderlichen Unterlagen für die Ausführung Unsere Anforderungen: Abgeschlossenes Studium der Nachrichtentechnik, Kommunikationstechnik, Bauingenieurwesen, Geografie oder vergleichbare Studiengänge oder mehrjährige Berufserfahrung in dem Themengebiet Genehmigungsplanung Bewerbungen von Berufs- oder Quereinsteigern (m/w/d) ausdrücklich erwünscht Kenntnisse im Bereich von Geodateninformationssystemen und der kundengerechten Aufbereitung von Geo- und Planungsdaten Erste Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von FTTC/B/H Infrastrukturprojekten Erfahrung in Umgang mit Systemen wie TKI, Auto-CAD Software oder QGIS Kenntnisse in unterschiedlichen Netzkonzepten im Bereich Netzentwicklung von Vorteil Schnelle Auffassungsgabe, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein und hohe Analysefähigkeit sowie sicherer Umgang mit Zahlen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile: Ein attraktives Vergütungspaket, welches ein Fixgehalt, sowie auch einen variablen Gehaltsbestandteil enthalten kann Optional einen angemessenen Firmenwagen mit privater Nutzung Sehr großzügige Homeoffice und Mobile-Work Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten Ein dynamisches Team, wo Teamspirit großgeschrieben wird.

- Hands-On Mentalität auf allen Ebenen Sehr flache Hierarchien mit intensiver Zusammenarbeit mit dem Management Ein individuelles Weiterbildungsangebot Deine Bewerbung Du bist die/der richtige für uns? Du hast Lust auf eine neue Herausforderung? Dann bewirb Dich bei Jetzt bewerben oder melde Dich bei weiteren Fragen telefonisch unter Jetzt bewerbenbewusstsein und hohe Analysefähigkeit sowie sicherer Umgang mit Zahlen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Deine Vorteile: Ein attraktives Vergütungspaket, welches ein Fixgehalt, sowie auch einen variablen Gehaltsbestandteil enthalten kann Optional einen angemessenen Firmenwagen mit privater Nutzung Sehr großzügige Homeoffice und Mobile-Work Regelung mit flexiblen Arbeitszeiten Ein dynamisches Team, wo Teamspirit großgeschrieben wird.

Flächennutzungsplaner (m/w/d)
   GHT GmbH Gleis-, Hoch- und Tiefbau (Flughafen)

Projektmanager für Glasfaserausbau (m/w/d)
   GHT GmbH Gleis-, Hoch- und Tiefbau (Flughafen)

Bauingenieur für Genehmigungsplanung (m/w/d)
   GHT GmbH Gleis-, Hoch- und Tiefbau (Flughafen)

Elektroniker zur Installation von Wärmepumpen (m/w/d)
   AIRA (Rahnsdorf)

Versand-/Lagermitarbeiter (m/w/d)